Hochzeit in Birmenstorf
Hochzeit von Silvia und Thilo Prolog Silvia und Thilo durften...

Hochzeit von Silvia und Thilo

Prolog

Silvia und Thilo durften wir bereits an der Hochzeit der Schwester der Braut vor einiger Zeit kennen lernen. Nun gaben sie sich im Wonnemonat Mai ebenfalls das „Ja-Wort“; und zwar in der Kirche im aargauischen Birmenstorf.

Doch wie war der geplante Tagesablauf? – Dank guter Vorbereitung und gemeinsamer Vorab-Besichtigung der Locations waren wir optimal auf ihren grossen Tag vorbereitet.

Das Brautpaar wünschte sich Aufnahmen von einem Hochzeitsfotograf der sie von Beginn an, d.h. mit einem Getting-Ready bis in den frühen Abendstunden begleitet.

Redaktioneller Hinweis: Der Leser wird feststellen, dass hier unterschiedliche Fotografien (Schwarz/Weiss und Farbe) gemischt vorkommen. Dies wurde hier mit Absicht gemacht, damit interessierte Brautpaare einen optimalen Einblick über unseren Bearbeitungsstil der Hochzeitsfotografien erhalten können.

Getting-Ready – Vom Coiffeur Besuch über die Ankleidung

Das Getting-Ready begann in aller Frühe im wunderschönen Coiffeursalon „Da Gio“ in Baden. Praktisch gleichzeitig wurden die kosmetischen Aktivitäten des Brautpaares in Angriff genommen, so dass der Bräutigam und die Braut quasi im synchron-takt im grossen Coiffeursal fotografiert werden konnten. Immer mit dabei waren die beiden Schwestern der Braut. Somit war für die richtige Stimmung gesorgt.

Getting Ready Coiffeur Bräutigam Baden
Getting Ready – Bräutigam beim Coiffeur in Baden
Getting Ready Braut beim Coiffeur in Baden mit Schwestern
Getting Ready der Braut beim Coiffeur in Baden
Schminkset, Detailaufnahme, Getting Ready
Hochzeit Silvia Thilo Detailaufnahme Schminkset

Während die Coiffeuse zum letzten Schliff an der Braut ansetzte begann bereits die Ankleidung des Bräutigams im aargauischen Gebenstorf. Der Fotograf begleitete den letzten Drittel dieses Getting-Ready Prozesses. Die hellen Räumlichkeiten der Wohnung boten sich für ein ausgedehntes Fotoshooting gerade zu an. Ich denke, die Bilder sprechen für sich:

Schuhe
Hochzeit Silvia Thilo Detailaufnahme Schuhe Bräutigam, Hochzeitsfotograf in Gebenstorf
Getting Ready Bräutigam mit Bruder
Hochzeit Silvia Thilo: Getting Ready, Ankleidung des Bräutigams mit Bruder
Getting Ready Badezimmer
Hochzeitsfotograf shooting Bräutigam beim rasieren im Badezimmer in Gebenstorf, Getting Ready
Getting Ready im Badezimmer
Hochzeitsfotograf Gebenstorf, Bräutigam im Badezimmer, Getting-Ready
Detailaufnahme Hochzeitsfotograf Getting Ready
Detailaufnahme fotografiert vom Hochzeitsfotograf Baden während Getting Ready des Bräutigams
Schuhe anziehen Hochzeitsfotograf
Getting Ready, Hochzeitsfotograf

Hose richten, Hochzeitsfotograf Getting Ready
Getting Ready in Gebenstorf.
Ankleidung Bräutigam
Getting Ready Bräutigam zu Hause in Gebenstorf, Richten des Jackets

Da die Ankleidung der Braut bei den Eltern quasi in der Nachbarschaft statt fand, wurden hier ebenfalls noch Fotografien erstellt:

Getting Ready Braut in Gebenstorf, Hochzeitsfotograf

 

Fotoshooting

Nun war das Brautpaar bereit für das geplante Fotoshooting. Es waren hauptsächlich zwei Locations dafür vorgesehen: Zum einen auf den Hügeln des Gebenstorfer Horns sowie in der Villa Brown Bovery – dem Klassiker schlechthin – in Baden.

Die blühenden Rapsfelder in Gebenstorf in Kombination mit den schönen Wolkenformationen sorgten für eine fantastische Kulisse für das Fotoshooting mit dem Brautpaar:

Fotoshooting Rapsfeld Hochzeitsfotograf
Fotoshooting im Rapsfeld bei Gebenstorf, Aargau
Hochzeitsfotograf Aargau beim Shooting auf einem Rapsfeld in Gebenstorf
Fotoshooting beim Rapsfeld in Birmenstorf Aargau, Schweiz, Hochzeitsfotograf
Spass Fotoshooting done by Hochzeitsfotograf Schweiz
Hochzeit Silvia Thilo Capodanno Spass Fotoshooting
Blumenstraussaufnahme warmes Licht
Blumenstraussaufnahme beim romantischen Licht, Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Schweiz
Hochzeitsfotograf Fotoshooting im Rapsfeld bei Gebenstorf, Hochzeitsfotograf Aargau, Natur pur

 

Das Fotoshooting im Park der Villa Bovery war quasi ein Heimspiel. Der weitläufige Park lädt zum Verweilen und bietet ein schier unerschöpfliches Repertoire an Sujets für ein umfangreiches Shooting.

Während der Reportage zogen bereits die ersten Gewitterwolken auf. Dennoch verschonte uns „Petrus“ vor dem grossen Regen, der – just in Time – nach Abschluss des Shootings kurz einsetzte

Fotoshooting beim Geländer Baden
Hochzeit Silvia Thilo Capodanno Fotoshooting beim Geländer im Villa Bovery, Baden, Hochzeitsfotograf
Villa Bovery Fotoshooting unter Baum
Hochzeit Silvia Thilo Weitwinkelaufnahme. Romantisch Hochzeitsfotograf Schweiz, Villa Bovery
schwarzweiss Fotoshooting Baum Villa Bovery Baden
Hochzeit Silvia Thilo Fotoshooting unter dem Baum in Villa Bovery in Baden, Hochzeitsfotograf Schweiz, Schwarzweiss
Romantik, Villa Bovery Hochzeitsfotograf
Romantische Nahaufnahme vom Brautpaar in Villa Bovery Baden, Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Aargau, Hochzeitsfotograf Schweiz, Hochzeitsfotograf Villa Bovery, Hochzeit Villa Bovery
Fotoshooting Gelände Villa Bovery in Baden, Schweiz, Hochzeitsfotograf
Fotoshooting Villa Bovery in Baden wunderschöne Treppe
Hochzeitsfotograf Fotoshooting Treppe, schwarzweiss, Villa Bovery Baden
Hochzeitsfotograf Baden, Villa Bovery
Kurz vor Abschluss des Fotoshooting in Baden Villa Bovery Baden – Hochzeitsfotograf
Tanzeinlage fotografiert vom Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf in Villa Bovery in Baden, Fotoshooting mit Brautpaar, Tanzeinlage

Kirchliche Trauung in Birmenstorf

In der Zwischenzeit hat sich das Wetter wieder zum Guten gewendet. Somit konnte die Trauung am frühen Nachmittag auf dem Hügel von Birmenstorf (AG) unter idealen Wetterbedingungen stattfinden:

Brautpaar Hochzeitsfotograf kirchliche Trauung in Birmenstorf
Romantische Blicke in der Kirche Birmenstorf, Aargau, Schweiz, Hochzeitsfotograf
Wo gehts zum Ausgang
Nach der Trauung – Ausklang Kirche Birmenstorf Aargau, Schweiz, Hochzeitsfotograf

Apero

Das Apero befand sich ausserhalb der Kirche. Die Fernsicht weit hinunter in das Tal war einfach nur gigantisch:

Warten auf die Freilassung der Tauben
Gespanntes Warten während dem Apero auf die Freilassung der Tauben in Birmenstorf
Taube in den Händen der Braut
Braut hält Taube in den Händen
Apero mit Tauben
Apero mit Tauben – Fotografiert vom Hochzeitsfotograf

Abendunterhaltung

Silvia und Thilo entschlossen sich, ihren grossen Tag im Restaurant „Spedition“ in Baden gemeinsam mit ihren Familien und Freunden zu feiern. Weitere Gäste stiessen dazu, so auch der ehemalige Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler. Doch zunächst bereiteten die Gäste auf den grossen Empfang mit Seifenblasen für das Brautpaar vor. Der Übergang vom zweiten Apero zur Abendunterhaltung ging mit kurzen Anreden fliessend über:

Hochzeitsfotograf fotografiert Empfang Brautpaar in Baden
Hochzeit Silvia Thilo Hochzeitsfotograf fotografiert den herzlichen Empfang des Brautpaars in Baden beim Restaurant Spedition
Hochzeit Silvia Thilo Hochzeitsfotograf in Baden
Restaurant Spedition Indoor Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf dokumentiert Abendunterhaltung in Baden, Restaurant Spedition

Es war für uns nur ein kurzer Abend. Wir verabschiedeten uns bereits vor dem ersten Gang.

Vielen Dank liebe Silvia & lieber Thilo dass ich Euren fantastischen Tag in unvergesslichen Fotografien festhalten durfte!

  • Share this on

Leave a Comment

Name*
Email*
Website

2 × zwei =